„Ich stehe für eine Begleitung, die die Menschen ins Zentrum setzt.“

Meine Geschichte

Geboren 1994 in Göttingen und aufgewachsen in Ost-Berlin, durfte ich auf meinem Weg hierhin bis nach Dortmund schon viele Erfahrungen machen als:

  • Kindermädchen in Italien
  • Pflegende
  • Nachhilfelehrerin
  • Mutter
  • Kauffrau für Büromanagement
  • Assistentin der Geschäftsführerin eines Geburtshauses
  • kommissarische Geschäftsführerin eines kleinen Bestattungshauses.

Es waren so einige Stationen, die mich von Berlin über Florenz und Mailand, nach Frankfurt, Stuttgart und schließlich nach Dortmund geführt haben.

13 Mal bin ich umgezogen. Ich habe Dinge ausprobiert, bin gewachsen. Und nun bei mir angekommen und bleibe.  

Ich weiß wie sich ein stürmisches Leben anfühlt. Das hilft mir sehr dabei, Menschen in stürmischen Zeiten gut zu begleiten.

Wer mit mir zu tun hat, bekommt – wenn er mag – immer ein Stück Weisheit mit und Dankbarkeit dafür, dass ich von meinem Gegenüber lernen darf. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Im Winter 2022 habe ich das BEstattungshaus Giese als neue Inhaberin übernommen, nachdem Frau Giese und ihre Schwester in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind. Dafür wurde ich mit dem Unternehmensübernahmepreis des UnternehmensNachfolgeZentrums Deutschland (UNZD e. V) ausgezeichnet.

Patricia Tüchsen

Podcast

„Ein bisschen
anders“

Podcast

Friedrich Stratmann